Inklusionslandkarte

Was ist die In­klu­si­ons­land­kar­te?

Auf der Inklusionslandkarte können inklusive Institutionen, Organisationen oder Projekte eingetragen werden

Inklusion bewegt Deutschland! Ganz Deutschland diskutiert darüber, wie die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention, wie eine inklusive Gesellschaft aussehen kann und soll.

 Hier zur Landkarte: 

Nutzen Sie auch

Es gibt viele unterschiedliche Wege, sich mit Inklusion zu befassen. Es gibt viele unterschiedliche Sichtweisen, was Inklusion genau ist. Und es gibt viele Wege, das gemeinsame Ziel zu erreichen. Eine inklusive Gesellschaft ist eine vielfältige und bunte Gesellschaft. Diese Vielfalt soll auf der neuen Inklusionslandkarte dargestellt werden. Hier erscheinen Institutionen, Organisationen und Projekte, die sich mit dem Thema Inklusion beschäftigen und sich auf den Weg gemacht haben, inklusiv zu werden.

Alle können und sollen hier ihre individuelle Sichtweise einbringen, alle sind Expertinnen und Experten. Ihre Meinung ist gefragt!

Deshalb können Sie auf der Inklusionslandkarte

  • inklusive Projekte eintragen: Präsentieren Sie als projektverantwortliche Person Ihr inklusives Projekt!
  • inklusive Projekte vorschlagen: Tragen Sie ein Projekt ein, das Sie kennen, aber nicht selber verantworten!
  • eingetragene Projekte bewerten: Beantworten Sie die Frage: „Ist das Projekt bereits voll inklusiv (5 Sterne) oder hat es sich gerade erst auf den Weg gemacht (1 Stern)?“.
  • Quelle: https://www.inklusionslandkarte.de/IKL/Startseite/Startseite_node.html
Über sprachportal

My world inside loves to meet worlds outside...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Inklusionslandkarte

  1. sprachportal schreibt:

    Moin Sebastian, ichhab schon angefangen zu recherchieren, eines davon hier: Inklusionslandkarte

    |   | |   | |   |   |   |   |   | | InklusionslandkarteWas ist die In­klu­si­ons­land­kar­te? Auf der Inklusionslandkarte können inklusive Institutionen, Organisationen oder Projekte eingetragen werden Inklusion bewegt … | | | | Auf teamstoff.word… anzeigen | Vorschau nach Yahoo | | | |   |

     FANd ich gut dass DU mal gesagt hast Wie es ist… ich hab auch nciht vor der BG in den Hinternzu kriechen. Die Frau vonder Gruppe der BG mich dauernd zugetextet dass die Förderschule bleiben muß… Und das gerade mir nach der Geschichte mit Younes !Er hat jetzt übrigens die Abizulassung… Ich glaub wir werden noch spannende Diskussionen haben- und ich find DU kannst so schön fundiert ätzen… Michael hat auch ziemlich gegrinst. Also, ich denk mal bis bald , Gruß Sandra Sandra A. Errami

    http://space.arcor.de/serrami/

  2. sprachportal schreibt:

    und das auch Inklusion -im Klartext  Sandra A. Errami

    http://space.arcor.de/serrami/

    sandra errami schrieb am 11:11 Sonntag, 23.November 2014:

    Moin Sebastian, ichhab schon angefangen zu recherchieren, eines davon hier: Inklusionslandkarte

    |   | |   | |   |   |   |   |   | | InklusionslandkarteWas ist die In­klu­si­ons­land­kar­te? Auf der Inklusionslandkarte können inklusive Institutionen, Organisationen oder Projekte eingetragen werden Inklusion bewegt … | | | | Auf teamstoff.word… anzeigen | Vorschau nach Yahoo | | | |   |

     FANd ich gut dass DU mal gesagt hast Wie es ist… ich hab auch nciht vor der BG in den Hinternzu kriechen. Die Frau vonder Gruppe der BG mich dauernd zugetextet dass die Förderschule bleiben muß… Und das gerade mir nach der Geschichte mit Younes !Er hat jetzt übrigens die Abizulassung… Ich glaub wir werden noch spannende Diskussionen haben- und ich find DU kannst so schön fundiert ätzen… Michael hat auch ziemlich gegrinst. Also, ich denk mal bis bald , Gruß Sandra Sandra A. Errami

    http://space.arcor.de/serrami/

Kommentar verfassen

